25.07.20, 22:15
(25.07.20, 22:02)Julchen schrieb: Versuchs mal mit Backpulver bzw. Natron bei den angebrannten Töpfen. Oder mit Spüli aufkochen.
Um die fette Ernte beneide ich dich, um die Schufterei nicht.
Mit Sauerstofftabletten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur Geduld haben. Backpulver hilft in der letzten Phase gut, aber die dicke Kruste mit angebranntem Zucker, die bewältigen die Gebissreiniger vom Discounter besser. Anfangs gebe ich noch einen Schuss Essig dazu, manchmal schiebe ich dann auch noch einen halben Spültab ein - je nachdem, wie sich die Kruste entwickelt.
Danke für Dein Mitgefühl. Mich ärgert an der ganzen Situation jetzt nur noch die Sturheit, mit der mein Sohn seine Hilfe aufs Heben der vollen Töpfe beschränkt - und dabei auch noch meckert. Amüsant allerdings, bei was er gedanklich in die Gänge kommt:
1. Reichen denn die Gläser und Flaschen?
2. Wo willst Du das alles unterbringen?
Zu Frage 1: "Heb mir doch mal bitte die kleine Brandkiste da aus der Ecke und mach den Deckel auf." - "Huch, die ist ja voll mit leeren Gläsern!"
Zu Frage 2: "Die Gläser waren alle schon mal voll - und hier untergebracht. Die finden alle wieder ihren Platz." -
Die beschwipsten Pflaumen hat er

Inse