10.08.20, 23:12
(10.08.20, 22:05)Landfrau schrieb:Zitat:Möchtest du keine Bilder sehen zu Gartenthemen, oder die Ideen nicht hören?Liebe yarrow, sorry, dafür brauche ich doch nicht die Fb-Gruppe! Ich weiß wirklich nicht, was du hier sagen willst. Was fehlt denn hier an Ideen oder Bildern???
Und Unkraut möchte ich auch nicht beschriften (lassen), ich kenne die Namen. Und möchte dieses Forum auch nicht auf Kindergartenniveau reduzieren. Dann sind morgen noch weniger hier aktiv !
Es geht nicht darum, "Unkraut" (Unkraut gibt es nicht) zu beschriften, dessen Namen DU vielleicht kennst. Es geht darum, Wildkräuter in der Öffentlichkeit namentlich zu benennen, deren Namen einer immer breiteren Bevölkerung nicht mehr geläufig sind. Jedes "Unkraut" hat seinen Platz in der heimischen Flora und Fauna und meiner Meinung nach sollten wir wirklich die Kindergärten dazu bringen, daß die Kenntnis und Bedeutung der Wildkräuter bereits den kleinen Kindern vermittelt wird. UNKRAUT sind dann nur die invasiven Neophyten, die in der heimischen Flora die einheimischen Arten verdrängen.
Andersrum gesagt: Ich wäre froh, wenn das Kindergartenniveau die Kenntnis einheimischer Tier- und Pflanzenarten beinhalten würde und nicht das, was Du als Unkraut kennst.