18.10.20, 18:53
(11.10.20, 21:33)Phloxe schrieb: Bild Nr. 6 ... meinst du, das Foto ist zu bläulich geraten, Landfrau? Ich finde diese Blüten sehr schön. Auch die auf Bild Nr. 8 finde ich toll..
Phloxe, neue Versuch zur Farbe der Kissenastern Diesmal passt es , aber 2 m weiter zeigt die gleiche Asternsorte sich tatsächlich deutlich bläulicher. Und ich könnte schwören, die sehen auch gelegentlich mal alle gleich aus
Die Weiße ist übrigens Niobe Sie hat zwar ein ausgezeichnet in der Sichtung erhalten, zeigt sich hier aber blühfaul. So wie übrigens alle weißen Kissenastern hier
Vanda, stimmt, standfest sind die A. x amethystinus eher nicht. Allerdings reichen hier die überall lauernden Rosen als Stütze durchaus aus.
'Herbstleuchten' ist nicht sehr hoch, bleibt unter 1m , vielleicht so 80 cm.
Höher wird 'Kylie' und sie ist auch noch kippeliger Vernünftig stützen wäre natürlich eine Option
Keine Stütze und auch kaum Pflege braucht die namenlose Blaue. Sie steht hier extrem trocken, verstärkt durch angrenzende Pflasterung, und vollsonnig. Gut möglich, dass sie daher auch kleiner bleibt als bei Gudrun und sich auch nicht so kompakt zeigt.
Ich überlege gerade, wer das wohl ist. Dahinter steht wohl eine jüngere Stammrose, hilft mir aber so nicht weiter.