04.11.20, 23:58
Also das Sauerkraut aus den polnischen Weißkraut schmeckte hervorragend!!!! Aber so pauschal kann man das nicht sagen, denn da sind ja viele Faktoren daran beteidigt. Kohlart, Gewürze bei der Zubereitung und sicher auch noch mit wieviel Liebe es gestampft wurde!!! 
Ich hatte schon mal ein schlimmes Erlebnis mit gekauften Kraut aus der Metro. Das war wahrscheinlich so Nitathaltig, dass gar keine Milchsäurebakterien entstehen konnten....ist jedenfalls meine Vermutung....es wurde gleich schlecht !
Das Weißkraut von den polnischen Wochenmärkten wird ja von kleinen Bauern angeboten, die sicher mit ihren Kraut auch Sauerkraut machen wollen....
Das Filderkraut bringt übrigens ein viel zahrteres Sauerkraut .

Ich hatte schon mal ein schlimmes Erlebnis mit gekauften Kraut aus der Metro. Das war wahrscheinlich so Nitathaltig, dass gar keine Milchsäurebakterien entstehen konnten....ist jedenfalls meine Vermutung....es wurde gleich schlecht !
Das Weißkraut von den polnischen Wochenmärkten wird ja von kleinen Bauern angeboten, die sicher mit ihren Kraut auch Sauerkraut machen wollen....
Das Filderkraut bringt übrigens ein viel zahrteres Sauerkraut .
Liebe Grüße....
Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....