13.12.20, 00:34
(12.12.20, 23:46)Gudrun schrieb:(12.12.20, 23:28)Melly schrieb: Muss man diese Saatgut-Kügelchen vorher einweichen oder besprechen?
Hab' jetzt mal ein Zitat von dir aus dem Zusammenhang gerissen, hoffentlich betrübt dich das nicht.
Besprechen hülft beschtümt - oder auch nicht.
Bin ja immer bei euch Salatanbauenden wehmütig am Lesen ... aber ich muss mir grünes Gemüse halt nach Möglichkeit
verkneifen, weil das Vitamin K darin zu oft mit dem Blutgerinnungsmittel in Streit gerät. Das muss ich schlucken wegen Herzschrittmacherchen.
Alle Kohlsorten sind auch stark Vitamin K belegt. Auf Blumenkohl mag ich schon mal gar nicht verzichten, auf glatte Petersilie auch nicht.
(..)
Das kenne ich, Gudrun, von meiner Mum! Ich werde nie vergessen, wie mein Bruder uns irgendwann mal zum Essen ausgeführt hat anlässlich eines runden Geburtstages.
Wir haben dann auch entspr. Salat ausgesucht, da ich nicht der Fan von 0-8-15-Salaten bin, habe ich Gurkensalat bestellt! Liebe ich!
Das Essen kam und meine Mum meinte auf einmal zu mir, wieso ich denn Gurkensalat hätte und sie Blattsalat - den dürfe sie ja gar nicht essen wegen der Blutverdünnungsmedikamente!
Ich habe dann mit ihr getauscht, und mein Salat-Schälchen ist dann so gut wie nicht angerührt retour gegangen, weil mir das nicht schmeckte.
Liebe Grüße
M.