15.01.21, 20:14
(15.01.21, 19:52)Landfrau schrieb: Aber wäre dann nicht doch die gelbe Richtung einfacher?
Nichts gegen das dunkle Rot, aber wenn es dann in natura doch anders ausfällt? Von den Rosen oder auch den Hems kennen wir da doch fiese Überraschungen.
Sieht auch nach Hügel aus bei Ye Guang Bei, oder? Hast du einen guten Wasserabzug im Garten,vanda?
Tja, aber die Spender haben nunmal monatelang nach speziell dieser Paeonie gesucht und sie dann auch irgendwo im Ausland aufgetrieben, da muss ich jetzt nehmen was da ist. Außerdem habe ich ja eigentlich jede Menge gelber Rosen im Mai, bißchen Abwechslung kann ja auch nicht schaden. Vielleicht zieht sie aber auch in den wilden Garten zu Kollegin mlokosowitschii, da gibts kein Farbkonzept. Mal sehen.
Und emrich schreibt außerdem, man könne auch Strauchpfingstrosen in fortgeschrittenem Alter problemlos umpflanzen. Also Versuch macht kluch.
Ich hätte eine Hangkante, ja, aber auch ansonsten hab ich kein Problem mit Staunässe, wir sitzen ganz oben auf dem Hügel.
edit: im Video - ich gucke gerade - spricht Herr Warda von humuslosem Lehm... also damit könnte ich dienen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.21, 20:20 von vanda.)