25.02.21, 22:06
Zitat:Salvia, war für ein Tablet hast du denn und wie machst du es bisher mit den Fotos?
Danke Catana für dein Nachfragen und danke auch Vanda für deinen USB-Tipp.
Mit den Kameras mach ich es meist auch übers Kabel, so, wie Vanda es vorgeschlagen hat.
Nachdem ich mal die Speicherkarte des Fotos (=die zweite Möglichkeit) nach dem Importieren der Bilder im Laptop vergessen hatte und dann dadurch keine funktionsfähige Knipse hatte , bevorzuge ich es sogar übers Kabel die Bilder rüber zu holen.
Hatte auch überprüft, ob das mit dem Tabletladekabel auch funktionieren könnte, klappte aber aufgrund der unterschiedlichen Steckergrößen nicht. Und grad vorhin hatte ich dann den Geistesblitz gehabt, es mit dem markengleichen Handykabel zu probieren. Und was muss ich nun gestehen? Manchmal hab ich eine lange Leitung, wenn es um Technik geht , denn natürlich funktioniert es mit diesem USB-Kabel.
Jedenfalls freut es mich, wenn meine Frage und vor allem Vanda Anleitung anderen auch behilflich ist beim Bildereinstellen.
Denn Bilder können doch nie genug im Forum sein, zumal jetzt ja auch wieder die Zeit kommt, wo ihr alle eure grünen Schätze wachsen und erblühen seht, hübsche Tiere trefft oder Erlebnisse in und mit der Natur habt, und doch bestimmt diese gerne mit uns hier teilen wollt. Ich freue mich jedes mal sehr, wenn dem so ist.
Vera, dir muss ich ein besonderes Dankeschön für das sehr atmosphärische Foto mit der Bachlandschaft aussprechen. Das hat mir an diesem Tag wirklich, ganz ehrlich, den Tag gerettet. Und dein Platznehmen auf der Küchenbank mit dem tollen Blumenstrauß war auch sehr stimmungsaufhellend. Gerne mehr davon. Deine kreativen Sachen machen mich auch neugierig.
L. G. Salvia