26.05.21, 09:13
Bei mir haben sich die Spatzen im Dach einquartiert Vor 5 Jahren habe ich mal großflächig Dachziegel abnehmen und den Spatzendreck rausholen lassen. Die hatten gut 3 m2 vollgepröhlt. Zum Glück war die Unterspannbahn noch heil. Ich habe dann alles um die Dachfenster rum noch mal abdichten lassen. Dann war 2 Jahre Ruhe. Nun kriechen sie von der Dachrinne aus rein. Haben die eingesetzten Gitter wohl kaputt gemacht. Ich kann da leider nicht ran, habe Höhenangst und komme keine Leiter höher als 4 Sprossen rauf
Mich ärgert auch der ganze Kot und Dreck (die kacken sogar die Hunde voll!) im Eingangsbereich... Dieses Jahr hatte ich auch schon 5 tote Jungvögel zu entsorgen. Der erste war so 2 cm groß und nackig, die anderen 4 waren schon 7 cm und mit den ersten Federn dran. Vielleicht Vogelgrippe, hatten wir ja Anfang des Jahres in der Region... Mache jetzt immer Kontrollgang, bevor die Hunde rauskommen, möchte nicht, dass sie die Leichen fressen und krank werden...
Mich ärgert auch der ganze Kot und Dreck (die kacken sogar die Hunde voll!) im Eingangsbereich... Dieses Jahr hatte ich auch schon 5 tote Jungvögel zu entsorgen. Der erste war so 2 cm groß und nackig, die anderen 4 waren schon 7 cm und mit den ersten Federn dran. Vielleicht Vogelgrippe, hatten wir ja Anfang des Jahres in der Region... Mache jetzt immer Kontrollgang, bevor die Hunde rauskommen, möchte nicht, dass sie die Leichen fressen und krank werden...