26.05.21, 13:34
(26.05.21, 12:37)Rosendame schrieb: Grete, was sind denn das für coole Behälter, wo die Paprika drin stehen?
Wir fahren mehrgleisig. Gewächshaus, Hochbeet, Freilandbeet und einzelne in großen Gemeinschaftskübeln an der Hauswand. Sehen aber alle etwas kläglich aus.
Das sind Hochbeete. Ich werde ja nicht jünger und möchte mich auch später noch mit eigenem Gemüse versorgen können. Und diese Hochbeete werden einfach nur zusammengeschraubt und dann irgendwo hingestellt und mit Strauchschnitt, sonstigem und oben Erde befüllt.
Vor zwei Jahren habe ich mal 4 Stck zum damaligen Preis von 58.00 EUR bestellt. Das gefiel mir so gut, dass ich im letzten Jahr noch 6 dazubestellt habe und in diesem Jahr noch 3 weitere. Inzwischen sind sie allerdings teurer geworden. Diese Hochbeete haben eine Länge von 1,80 m und sind 80 cm breit und 80 cm hoch.
Mir gefällt es super, darin zu garteln. Die 3 von diesem Jahr sind noch nicht gefüllt und bleiben erstmal stehen und dienen momentan als Auffangbehälter von allerlei Heckenschnitt und Grassoden, bevor sie im Laufe des frühen Sommers noch mit Erde aufgefüllt werden und dann auch bepflanzt werden können.
Im ersten Jahr habe ich übrigens bei zwei dieser Hochbeete rings am Rand entlang Erbsen ausgesät und diese dan runterwachsen lassen. Das ging ganz gut. Ich wollte es probieren, weil jemand mir gesagt hat, wenn die Sonne da drauf knallt, würde es da drinnen zu heiß werden. War aber nicht der Fall. Im Gegenteil, ich finde es schön, daß das Wasser vom Gießen nicht wegläuft wie in den ebenerdigen Beeten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.21, 13:37 von Grete.)
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.