30.05.21, 20:31
(04.05.21, 22:40)Julchen schrieb:(04.05.21, 22:10)Acinos Arvensis schrieb: ja aber jeder weiß was damit gemeint ist.
Sorry liebe Annie - das wusste ich jetzt nicht sicher. Und hab mehr Schiss vor Borreliose als vor FSME.
Übrigens, es gibt ein absolut geniales Zeug, was man sich auf die Klamotten sprüht, es wirkt richtig gut und hält bis zur nächsten Wäsche:
https://www.nobite.com/de/schutz/gegen-insekten/
Bisschen runterscrollen zu "Kleidung".
Ab April tränke ich meine Berghosen damit, und in den Tropen alles, also auch die T-Shirts für abends.
ich muss bei sowas immer erst mal probeschnuppern, ob ich nicht probleme krieg. ich hab das mcs und einige ausdünstungen, die andere nich mal wahrnehmen hauen mir die füße weg. ich musste beispielsweise das anti flohhalsband der stubenkatze wieder entfernen und durch ein anders austauschen, weil mir von dem wirkstoff die sinne schwanden und übel wurde - das is richtig heftig, wie ein mega kater. grad bei den insektenvertreibern hab ich schon so viel gekauft und dann weitergegeben, weil es für mich nicht ertragbar war. ich reagier schlimmer als die viecher für die das gedacht ist.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella