05.07.21, 14:16
Wir mussten jetzt aus dem Hof "flüchten", die Vierbeiner und ich. Wobei ich es eigentlich besser weiß - aber, eine der wirklich großen Hornissen hat sich unseren Hof seit geraumer Zeit als Flugraum auserkoren. Egal, wo auch immer man steht, die schwirrt um einen rum. Dem Dackel war das zu gefährlich, die quiekte beizeiten vor der Küchentür, hab' sie dann auch geöffnet und weg war sie. Der Große verschwand um die Ecke in den Seitenteil, dem war das auch zu viel Gesumme. Und mir letztendlich auch. Was auch immer sie dort sucht, die Hornisse, scheint sie noch nicht gefunden zu haben. Sie saust dort herum, kommt einem auch sehr nah, was mich dann immer erstarren lässt.
Gerade als ich reinging, verfolgte sie mich und schwirrte dann um die fast geschlossene Küchentür herum.
Über der Küchentür ist ein Wespennest, da könnte sie sich dran erfreuen, aber das scheint sie nicht zu interessieren.
Werde mich jetzt mal wieder rauswagen und die Lage sondieren. Eigentlich sind die ja friedlich.

Gerade als ich reinging, verfolgte sie mich und schwirrte dann um die fast geschlossene Küchentür herum.

Werde mich jetzt mal wieder rauswagen und die Lage sondieren. Eigentlich sind die ja friedlich.
Liebe Grüße
M.