08.08.21, 14:25
Ohje Melly und Claudia, und das nach den ganzen mühevollen Vorbereitungen! Hier hat es ja ungefähr auch so geregnet wie bei Melly, wesentlich kälter oder wärmer war es auch nicht, aber den Tomaten an der Hauswand und auf dem Balkon geht es noch gut, sie tragen auch schön, werden halt nicht reif.
Die 4 Gladiatoren im Freiland (ein bescheideneres Jahr für einen Freilandversuch hier oben in den Bergen hätte ich nicht erwischen können
) leben immer noch. Die Wildtomate ist allerdings sehr gelb vom Blattwerk her. Glücklich schauen sie nicht aus. Aber sie tragen alle, und die Früchte sehen mir fast so aus, als könnten sie sich tatsächlich irgendwann mal färben.
Fäule hatte ich noch nie an meinen Tomaten, ich dachte immer, hier ist es einfach zu kalt dafür. Aber wenn ich jetzt eure Pflanzen sehe ... schau mer mal.
Die 4 Gladiatoren im Freiland (ein bescheideneres Jahr für einen Freilandversuch hier oben in den Bergen hätte ich nicht erwischen können

Fäule hatte ich noch nie an meinen Tomaten, ich dachte immer, hier ist es einfach zu kalt dafür. Aber wenn ich jetzt eure Pflanzen sehe ... schau mer mal.