12.08.21, 09:01
(11.08.21, 22:42)daki schrieb: @ Katze
du verbreitest leider so viel Halbwissen, Unwissen und Falschmeldungen, die man eigentlich in einem ganzen Buch beantworten müsste.
Alleine, dass du den Unterschied zwischen Kaninchen und Feldhasen nicht weißt, zeigt ein deutliches Bild.
@Julchen, DAS ist eine Provokation und keineswegs "cool und freundlich" . Es ist immer belustigend und gleichzeitig ermüdend, wenn mir augenscheinliche Dilettanten Unwissen unterstellen. Ich kann an dieser Stelle nur Jan Hus zitieren: O, sancta simplicitas ! Und Netiquette verlinken https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Selbstverständlich kenne ich die Unterschiede zwischen Cuniculus und Lepus, schließlich habe ich sehr lange Biologie studiert. Die genaue Systematik der Leporidae ist allerdings für mich eher belanglos, genauso wie die Dackel Subspezies. Katzen können unbestritten sowohl Kaninchen, als auch Hasen reißen und fressen, wenn sie denn wollen, es passiert jedoch eher selten. Das ist ihr normaler Jagdinstinkt – warum muss man sich deswegen echauffieren und gleich andere angreifen?