18.08.21, 12:43
Dieses Jahr ist absolut kein Tomatenjahr. Überall wo man hinhört wurden massenhaft Pflanzen entsorgt. Bei mir ist es kalt und regnerisch und ich hoffe sehr das die noch nicht so stark befallenen Pflanzen noch mit Sonne und Wärme ausreifen können. Geschmacklich ist nämlich auch nicht viel drin bei denen die ich ins Haus geholt habe.
Die Antho violett hält sich bisher sehr gut. Mittlerweile sind vereinzelte Früchte befallen vom braunen Tod. 2 kleine Murmeln konnte ich ernten und der Geschmack ist sehr aussergewöhnlich. Eher herb als süss, ungewohnt aber nicht schlecht. Optisch macht die Sorte in jedem Fall einiges her. Ich würde die wieder anbauen nur wegen der Optik.
Die Antho violett hält sich bisher sehr gut. Mittlerweile sind vereinzelte Früchte befallen vom braunen Tod. 2 kleine Murmeln konnte ich ernten und der Geschmack ist sehr aussergewöhnlich. Eher herb als süss, ungewohnt aber nicht schlecht. Optisch macht die Sorte in jedem Fall einiges her. Ich würde die wieder anbauen nur wegen der Optik.
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
Hat mir zu lange gedauert!