10.09.21, 17:19
(10.09.21, 14:51)greta schrieb: Die Marktschwärmer-Läden kenne ich noch nicht, habe aber im Vorbeifahren gesehen, daß hier einer eröffnet.
Ach, da gibt es sogar Läden?
Ich habe kurz gegoogelt, aber in der Nähe nichts gefunden.
Einen Erzeuger nah zu haben, der so Vieles abdeckt, finde ich toll, Melly.
Also kam dein Zeug mit der Post?! Was hat es gekostet?
Über so ein Apfelsinenangebot bin ich schon ca im vorletzten Winter bei FB 'gestolpert'. Die Menge hat mich dann abgehalten.
Muss gestehen: auf Teilen bin ich nicht gekommen. Es ist halt auch niemand nah. Aber ich hätte welche verschenken können.
Zwegens Apfelmuses bin ich heute einen Umweg nach Hause gefahren ... gucken, wie's mit Fallobst aussieht. Es ist noch zu früh. 'Meinem' großen Spenderbaum sind gerade Rinder zugesellt worden. Das ist ganz gut - dann sind sie wieder weg, wenn die Äpfel in der Größe und Reife fallen, die mich interessieren.
Meine Tochter war mal zu Besuch, als der einzige Maronibaum hier herum recht gut trug und viel auf dem Weg lag. Sofort war sie überzeugt, auf ihrem neu-erworbenen kleinen Grundstück einen pflanzen zu müssen.
Dann hat sie herausgefunden, dass es in ihrer Nähe einen zum Selbst-ernten gab. Damit war für den Schwiegersohn dieses Problem aus der Welt.
Dieses Ernte-teilen.. oder wie die Geschichte rchtig heißt ... finde ich auch super.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.21, 17:33 von Phloxe.)