15.09.21, 15:01
Hier wird überwiegend Viehzucht betrieben, zumindest direkt rund um uns herum. Unser Hofbauer verarbeitet die Milch zu Milchprodukten, er ist auch dazu übergegangen, z. B. Bolognese-Saucen im Glas anzubieten, Gulasch fertig im Glas für die Einpersonen-Haushalte. Er wurstet, macht Schinken selbst - und verkauft natürlich die Eier der hofeigenen Hühner. Er bietet einen Party-Service an, man kann auch auf dem Hof feiern. Die ganze Familie arbeitet auf dem Hof, die zweite Tochter ist Hauswirtschaftsmeisterin, der Alt-Bauer ist der Metzger.
Wir fahren einmal die Woche den Berg hoch, um unsere Eier zu holen und Quark, Joghurt etc. Wenn geschlachtet wird, fragt die Bäuerin nach, was wir brauchen, das wird dann zusammengestellt, wir bekommen unseren Abholtermin, damit das Fleisch, z. B. Hackfleisch, auch direkt frisch ist. Leider bietet der Bauer kein Gemüse an.
Ein weiterer Hofbauer, gegenüber auf dem Berg, bietet zwar Gemüse an, aber ich weiß, wo es herkommt. Da kann ich dann direkt im Supermarkt kaufen.
Wir fahren einmal die Woche den Berg hoch, um unsere Eier zu holen und Quark, Joghurt etc. Wenn geschlachtet wird, fragt die Bäuerin nach, was wir brauchen, das wird dann zusammengestellt, wir bekommen unseren Abholtermin, damit das Fleisch, z. B. Hackfleisch, auch direkt frisch ist. Leider bietet der Bauer kein Gemüse an.
Ein weiterer Hofbauer, gegenüber auf dem Berg, bietet zwar Gemüse an, aber ich weiß, wo es herkommt. Da kann ich dann direkt im Supermarkt kaufen.
Liebe Grüße
M.