27.09.21, 10:13
(09.06.21, 23:22)Phloxe schrieb: Die Kübeltomaten sind gepflanzt und etliche sollen außer Tagetes noch mehr Gesellschaft ertragen: sehr viel Basilikum (meine Schwester hatte viiiel mitgebracht), 5 x Buschbohnen und 2 x Petersilie.
Bei Letzterer bin ich auf die Entwicklung an der heißen Wand gespannt ... so das Wetter entsprechend wird ..... Habe sie ein wenig schattig gepflanzt.
So, von den Tomatenpflanzen existieren nicht mehr viele. Von den Bohnen nur noch eine. Das ist die, die wenig Blätter gebildet hat, aber unermüdlich blüht und fruchtet. Da bin ich leider spät drauf gekommen, sie Samen machen zu lassen und hoffe nun, dass sie es noch schafft.
Die Gesäten waren alles .. schon recht alte ... Einzelschätzchen aus Saatgutpaketen. Ohne besondere Namen. Es war ganz nett, immer mal eine Handvoll Bohnen zu ernten, als ich noch keine anderen im Garten hatte.
Die Petersilien etwickelten sich sehr gut. Sobald ich die Kübelerde brauche, will ich sie in einen Blumenkasten umsiedeln und schauen, wie lange sie im GWH durch halten.
Ob ich das noch mal mache, weiß ich noch nicht. Es gab genug im Beet.
Bohnen fand ich gut, mache ich wieder ...und Basilikum sowieso.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.21, 10:01 von Phloxe.)