23.01.22, 23:20
(08.01.22, 10:14)Orchi schrieb: ich will dieses Jahr mal alles etwas genauer notieren und habe vor alles in dem großen Jahreskalender, in dem schon die Aussaatzeiten vom Wurzelwerk stehen, auch die Pikierzeiten zu vermerken. Es ist ein sehr großes Kalenderblatt (DIN A 3 doppelseitig) 4 x so groß wie die üblichen, für 3 Monate habe ich jeweils ein DIN A 4 Blatt, da hätte ich dann alles übersichtlich auf einen Blick. Die Aussaatzeiten sind schon schwarz eingetragen, die Pikierzeiten werden wohl grün und vielleicht rot für das Verpflanzen im Garten oder so ähnlich
Ah, so sieht das in fertig aus? Geladen habe ich es mir jetzt auch, aber dann selbst Kalendarium für die entsprechenden Monate gemalt und hintereinander in einen alten Schüler-Schnellhefter gesteckt. (Chemie-klausuren - die Tochter würd's gruseln. ... habe noch 1 Schublade voll solchen Plastiks ... hätte 1 netteren erwischen können, habe nur nach Farbe geschaut... naja, ist ja nur für mich. )
Eine große Übersicht ist natürlich nicht zu verachten, aber diese Methode ist immerhin schon mal besser als mein früheres Jahrbuch DIN a 8 mit 2 Seiten für 1 Woche
Zusätzlich habe ich mit einzelnen Blättern in einem alten Ringbuch angefangen. Da stehen nun alle gesäten Sorten mit Datum drin.
Wenn ich jeder Art jeweils ein Blatt gönne*, soll es hoffentlich übersichtlich bleiben.
* und immer schön nach getaner Tat Buchführung mache ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.22, 00:19 von Phloxe.)