06.02.22, 12:42
so ein verpisstes problem hab ich derzeit auch wieder. in meinem großen übernetzten katzenauslauf hab ich noch meine wäscheleine hängen und ein fass mit meerrettich bepflanzt stehen. aber den brauch ich dort nicht zu ernten.. aus besagten gründen. meine eigenen miezen haben da im grund wenig ambitionen zu markieren, aber nachbars kater schafft es immer wieder sich von außen übers netz zugang zu verschaffen. er wühlt und kratzt so lang bis er eine lücke hat um reinzukommen. dann macht er da drin kontrollgänge mit rumgepiesel, frisst ggf. reste aus dem napf und steht dann plärrend vor der hintertür bis er wieder rausgelassen wird. alle verscheuchungsversuche, prügel von meinen katzen, die jagd auf ihn gemacht hatten und auch über nacht vergessen und hungrig da drin sitzend haben ihn nicht belehren können. er macht dann einfach alles kaputt wo der denkt dass er evtl wieder raus käme. und privatausgänge würden meine herrschaften dann auch dankend annehmen.. also wird er rausgelassen sobald wir ihn bemerken. leider sind meine katzen dann empört über die fremden spuren und pissen auch überall dagegen. und zur sicherheit im haus gleich mit, man weiß ja nie... da hab ich mir schon meine klamotten beim vorbeigehen versaut, frische wäsche von der leine hat im haus aromen entwickelt, die unsäglich waren usw. manchmal könnt ich da nur noch fluchen. eigentlich war das ganze ja da, um ein wenig mehr frieden zu haben vor anderen katzen, also keine kämpfe und markierungsarbeiten. aber herr blacky ist da anderer ansicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.22, 12:44 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella