13.03.22, 23:41
Ein Kästchen mit Schmuckkörbchen konnte heute pikiert werden, somit gibt es wieder einen freien Platz. Werde bei Gelegenheit die Tithonias in die Erde bringen, die dauern hier immer etwas länger. Ich bin mal gespannt, ob es glückt, die Samen der gelben Selbstgeernteten zum Leben zu erwecken, 2021 hat das nicht geklappt. Da gab's dann nur die Orangenen.
Gefreut habe ich mich über die Bartnelke 'Amazon Neon', die sehr gut keimt, aber die Keimlinge darf man wahrscheinlich nur mit Samthandschuhen anfassen, so zart sehen die aus. Hatte ich vorher noch nie versucht. Vielleicht ist es besser, die - genau wie Mohn - rauszuhebeln und unangetastet in das Behältnis zu geben. Mal sehen, wie das gelingt.
Gefreut habe ich mich über die Bartnelke 'Amazon Neon', die sehr gut keimt, aber die Keimlinge darf man wahrscheinlich nur mit Samthandschuhen anfassen, so zart sehen die aus. Hatte ich vorher noch nie versucht. Vielleicht ist es besser, die - genau wie Mohn - rauszuhebeln und unangetastet in das Behältnis zu geben. Mal sehen, wie das gelingt.
Liebe Grüße
M.