12.04.22, 22:40
ich war heut mit dem junior unterwegs zum ostereinkaufen, damit ich mich nicht ins gewühle stürzen muss in den folgenden tagen. weils so schön war haben wir gleich noch eine kleine extrarunde gedreht und in einem bislang unbekannten waldstück einen schönen spaziergang gemacht. es war sonnig und dort auch nicht allzu windig, das musste ausgenutzt werden. daheim hab ich dann die strasse gefegt, weil endlich der angeräumte schnee wieder weg war bis auf ein paar brocken die ich in den rinnstein gekickt hab. es war so herrlich mild und roch nach warmer frühlingsluft. das erste mal in diesem jahr. allerdings bedeutet diese spezielle lauschigkeit meistens eine kommende verschlechterung. zumindest ist es hier in meiner umgebung so zu erfühlen. der wetterbericht hat mir allerdings auch recht gegeben, dass es klug war, die strasse heut schon fein zu machen. wenn sie feucht ist, schmiert das nur und wird kein schöner anblick. außerdem hat es heut viel mehr spass gemacht draussen was zu tun. wer weiß ob ich morgen noch böcke drauf hab. der garten hat nur einen lobenden kontrollgang von mir bekommen. alles neu blühende freudig begrüßt und auch die massenweisen kompostwürmer, die mir bei einem prüfenden blick in den schieber entgegen gewunken haben. da wird wirklich so fleissig gearbeitet, freut mich dass sich meine arbeit mit dem einrichten gelohnt hat. nun ist der dritte schon randvoll und der erste aber noch nicht fertig, da sie alle ziemlich zu gleicher zeit eingefasst wurden. fast dürfte ich noch einen vierten ansetzen. vielleicht nach ostern...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella