28.04.22, 06:59
@Gudrun - schön das Du Dir ein paar Ideen abschaust, so soll es sein. Die Plane habe ich bei A... bestellt, einfache Abdeckplane für Holz. Ich bestelle so groß, dass ich die doppelt legen kann, dann halten sie etwas länger. In die Falte (also die geschlossene Seite) packe ich immer eine Leiste oder ein Brett, damit das besser hängen bleibt. Du konntest aber vielleicht die Folie auch von unten unter das Wellblech tackern, wenn da Lattung ist, dann sieht das ordentlicher aus. Mein Holz unterm Carport ist zwar unter Dach, aber wenn es regnet wird es auch nass. Da kommt aber ausreichend Luft von allen Seiten ran, das trocknet wieder.
Wenn Du mit Naturstein pflastern möchtest, solltest Du überlegen, ob Du einen Betonunterbau nimmst. Das ist haltbarer und man kann die unterschiedlichen Steindicken besser anpassen. Und Du kannst auch Klinkersteine oder Betonsteine mit integrieren. Ziegel würde ich nicht empfehlen, die sind meist nicht frostsicher und brechen dann aus.
Wenn Du mit Naturstein pflastern möchtest, solltest Du überlegen, ob Du einen Betonunterbau nimmst. Das ist haltbarer und man kann die unterschiedlichen Steindicken besser anpassen. Und Du kannst auch Klinkersteine oder Betonsteine mit integrieren. Ziegel würde ich nicht empfehlen, die sind meist nicht frostsicher und brechen dann aus.