01.05.22, 12:51
(28.04.22, 08:42)Phloxe schrieb: Töpfe durchwühlen tut hier der Waschbär ... auf der Suche nach Rosenkäfer-engerlingen - vermute ich. Ich decke darum alle alte Erde in den Tomatenkübeln ab. An bepflanzte Kübel ging er bisher nicht.
Aber im Beet war letztens ein frisch gepflanzter Brokkoli über Nacht ausgegraben worden und statt dessen ein veritables Loch in der Erde.
dann war das evtl. auch bei uns der waschbär. ich hab mich immer gewundert was mir meine knoblauch und andere läucher in der alten regentonne gekillt hatte. da ist inzwischen nicht mal mehr schnittlauch, der doch unverwüstlich ist. jahrelang hat sich das dort alles selber unterhalten, da musste ich nur mal frische erde beigeben. dann war da auch auf einmal mit riesigem loch alles unterwühlt bis runter zum boden. hab mich schon gefragt wie wühlmäuse an dem glatten plastik kochkommen sollten.. aber waschbär is eine andere hausnummer, die machen einen hüpfer und schon sind sie drin. und hat sich bestimmt gelohnt, wir haben hier nashornkäfer im garten, bzw. sehr viele larven. falls noch was übrig geblieben ist nach der fressorgie. aber alle werden die schon nicht erwischt haben..
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella