29.05.22, 23:30
Spargel macht sich überhaupt gut zu Tomaten (Säure) und anderen herzhaften Zutaten. Wir hatten jetzt einige Male Pasta mit knusprig angebratenen Kräuterseitlingen, Spargelstücken und ein paar Cocktailtomaten sowie zwei Handvoll Rucola, da könnte ich mich jedesmal reinlegen.
Heute habe ich eine große Stange Rhabarber in kleine Stückchen geschnitten und zum Spargelragout gegeben (= Spargel im Schmortopf mit Wasser angießen und garen, nach 10 Minuten noch Sahne dazu), es war zu nass zum Kerbelernten Das mit dem Rhabarber im Spargel finde ich immer wieder toll, der löst sich komplett auf und gibt so eine schöne aromatische Säure, wie man sie mit Zitrone oder Essig nie hinbekommt.
Was ist das für geräuchertes Paprikapulver, davon habe ich noch nie gehört?
Heute habe ich eine große Stange Rhabarber in kleine Stückchen geschnitten und zum Spargelragout gegeben (= Spargel im Schmortopf mit Wasser angießen und garen, nach 10 Minuten noch Sahne dazu), es war zu nass zum Kerbelernten Das mit dem Rhabarber im Spargel finde ich immer wieder toll, der löst sich komplett auf und gibt so eine schöne aromatische Säure, wie man sie mit Zitrone oder Essig nie hinbekommt.
Was ist das für geräuchertes Paprikapulver, davon habe ich noch nie gehört?