07.06.22, 16:40
Bei uns fehlen inzwischen auch Katzen, zumindest die Freigänger. Mal verirrt sich noch vom Bauernhof eine, aber die ist dann schnell wieder weg. Vielleicht hat die Vogelschar deshalb so zugenommen in den letzten Jahren. Obwohl ich gern noch eine Nachbarskatze hier rumschleichen hätte, schon allein wegen der Mäuse.
Die Vögel brüten dieses Jahr überall, wie ich feststelle. Man wird laufend angemeckert, wenn man Richtung Garten geht.
Eine Amsel hatte sich jetzt im GH "verflogen", die sind dann so panisch, wenn man versucht, sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. Die Türen standen sperrangelweit auf, meine Versuche scheiterten erst, sie vom rückwärtigen Teil nach vorn zu drängen. Ich bin gegangen - und als ich wieder kam, war sie entflogen.
Kann mir das gut vorstellen, Gudrun, was Du da schreibst mit dem Amsel-Papa. Hier bekäbbeln sie sich auch, dabei ist Platz satt. Samstag hatten die Elstern zu tun, das neue Nest ist belegt, sie füttern schon. Dann kam wohl wieder ein Greif, der sie ärgerte. Die schossen da durch die Bäume durch, wodurch ich drauf aufmerksam wurde. Letztendlich wurde der Feind verjagt.
Die Spatzen machten jetzt richtig Rabatz, fütterten wohl direkt vor meinem Fenster. Ein Nest hängt mal wieder in unserem Scheunentor, was jetzt aber erneuert werden soll. Das Holz liegt hier, hoffe, dass die mal bald abzwitschern.
Die Vögel brüten dieses Jahr überall, wie ich feststelle. Man wird laufend angemeckert, wenn man Richtung Garten geht.

Kann mir das gut vorstellen, Gudrun, was Du da schreibst mit dem Amsel-Papa. Hier bekäbbeln sie sich auch, dabei ist Platz satt. Samstag hatten die Elstern zu tun, das neue Nest ist belegt, sie füttern schon. Dann kam wohl wieder ein Greif, der sie ärgerte. Die schossen da durch die Bäume durch, wodurch ich drauf aufmerksam wurde. Letztendlich wurde der Feind verjagt.
Die Spatzen machten jetzt richtig Rabatz, fütterten wohl direkt vor meinem Fenster. Ein Nest hängt mal wieder in unserem Scheunentor, was jetzt aber erneuert werden soll. Das Holz liegt hier, hoffe, dass die mal bald abzwitschern.
![[Bild: 43763726dm.jpg]](http://up.picr.de/43763726dm.jpg)
Liebe Grüße
M.