25.08.22, 22:33
(21.08.22, 15:21)Bärbel schrieb: Falls jemand reichtragende, süße Freiland-Cocktails hat, tät ich mich sehr über ein paar Körndlein freuen
Ich kann dir meine Klassiker anbieten.
Zuckertraube.
Ich habe schon einige vergleichbare Rote probiert: Vesennij M, Mexikanische Honig, Rosii Marunte, Resi etc und fand keine gleichwertig. Also da teste ich jetzt nix mehr. Sie bleibt für mich die Beste.
An Erfahrungen mit blauen und grünen Cocktails bin ich sehr interessiert. Da suche ich noch.
In schwarz ...naja, eher rotbräunlich habe ich zu meiner bewährten Black Cherry dieses Jahr Black Opal im Test und kann dir von Beiden Samen geben.
Das ist Black Opal. Diese Pflanze hat sogar spärlich bewässert .. in den letzten 2 Wo gar nicht .. im Beet durch gehalten. Die Vergleichs-Black-Cherry war mir da früh eingegangen. Beide habe ich noch mal - auch vieltriebig - an der heißen Wand.
@ Melly: Da habe ich an dich gedacht. Sehr süßes, schmelzendes Fruchtfleisch und nur diese beiden Samenkammern. Die 1. Reife davon hatte nur eine und ganze 7 Samen. Namen weiß ich keinen. Der Samen ist aus einem Mitbringsel vom Fuß der Pyrenäen.