09.11.22, 21:25
(05.11.22, 10:30)Orchi schrieb: o.k. in der Nähe wohnende Schwester heißt also nicht, das Deine Schwester in Deiner Nähe wohnt
Genau so ist es. Ich 'besitze' ja sogar 2 aber wir sind leider in jeder Generation sehr verstreut.
_._._._._._.
Es ist unglaublich, wie die Sommerblüher noch mal durchstarten .... nachdem sie so gelitten haben und teils wirklich vertrocknet schienen.
Dazu sollte mir der Name mal wieder einfallen. In '21 als Insektenmagnet für diesen Standort gekauft, ganz niedrig wachsend und im August fast hinüber gewesen. Ich habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt und einmal kräftig infundiert. Es bestand nur noch aus ein paar braunen Stängelchen.
Auch alles 'sich-wieder-berappelt-Habende'.
Die Gießflasche gehört zu einer im Frühjahr erworbenen Ochsenzunge, die nicht geblüht hat, aber immerhin noch existiert ... jetzt auch wieder recht ordentlich.
Das erstaunliche Getüpfelte im Tomatenkübel, von dem ich schon mal berichtete. Der Topf war wochenlang völlig ausgetrocknet und genauso war sein Zustand. Der Regen hat's aktiviert.
Ich war ja diesen Herbst ein paar Mal länger nicht daheim und es war sehr interessant, zu sehen, was sich jeweils verändert hatte.
Das ist ein Sämling im Gemüsebeet. Wird weichen müssen, aber es gibt 1000 kleine Gleiche. Ich reiße immer wieder welche beim Feldsalat aus.
_._._._._._._.
Und die jahreszeitlich Richtigen, von denen ich leider nicht mehr viele habe: