22.11.22, 15:53
(22.11.22, 07:26)Löwenmäulchen schrieb: Ich schätze Waschbär und Co holen sich die Teile. Bei mir war auch mal ein größerer Fußball weg, natürlich der Lieblingsball... Wir haben überall gesucht, der war einfach weg. Ein halbes Jahr später wurde die Wiese bei meinem Bruder gemäht, da war der Ball drauf. Der Hund hat sich total gefreut, der hat nie apportiert, aber den Tag hat er den Ball die 100 m nach Hause getragen
Waschbär weniger, wurde noch nicht gesichtet, aber Fuchs/Marder schon eher. Ein kleiner American Football vom Großen haben wir mal beim Nachbarn, ca. 700 m weiter gefunden. Und die Nachbarin schmeißt, wenn sie hinter unserem Grundstück spazieren geht, die Spielzeuge, die sie findet, über den Zaun. Es sind an dem Tag insgesamt drei Spielzeuge verschwunden, ein Wubba und zwei Bälle. Was mich so wundert, ein kaputter Softball liegt hier noch unbehelligt auf der Wiese.
Bei neuem Quieke-Spielzeug geht der Große immer direkt ans Werk, bis nichts mehr quiekt. Die Dackeldame darf kein Löchlein in dem Teil entdecken, dann wird es genau inspiziert - mit den Zähnen natürlich. Sie hat aus ihrem Körbchen den ganzen Füllrand rausgeholt, nach und nach, das ist jetzt platt wie eine Flunder.
Barbara, gehen sie "dem künftigen Knistern" dann nicht auf die Spur?
Liebe Grüße
M.