05.01.23, 22:40
(28.12.22, 16:05)Melly schrieb: Falls Deine Freundin noch Samen braucht, z. B. von der Roi Humbert Jaune, dann sag' Bescheid.Der gelbe König ist dann also von dir ... kommt als einziges Kleines zur Aussaat.
Hab jetzt grad mein Tomatensamenkästchen ausgemistet, beäugelt ... kann es natürlich nicht lassen, nach neuen Fleischis Ausschau zu halten.
Da ist mir bei der Suche nach Knollenfenchelsamen eine grüne Fleischi über den Weg gehüpft "Smaragdapfel". Kennt die eins von euch?
Als meine Tomaten in 2022 so richtig loslegten, lag ich ja danieder und wurde vom eigentlich auch noch kranken Töchting gepflegt, das dabei auch noch homeofficen musste ...
So blieb uns nichts anderes, als das, was wir ( und ihr Freund ) nicht essen konnten, an die Straße zu stellen mit freundlichen Wünschen, sich zu bedienen.
Bekam auch schöne Rückmeldungen von Nachbarn, die mir auch berichteten, wie ihnen unbekannte Leute sich darüber freuten und fragten, wie lange der Segen denn wohl noch anhalte ...
Als ich wieder halbwegs fit war, habe ich Julchens halbgetrocknete Tomaten - auch mit Fleischis - gemacht. Darüber freuten sich die erwachsenen Kinder zuletzt beim Weinachtsbrunch.
Grüße von der Linde