07.01.23, 00:37
(06.01.23, 22:12)Gudrun schrieb: ... wie kommst du darauf, dass ich bei deaflora bestellt habe? tststs ...
Eigentlich hatte ich nach dem C-Virus Überfall im Sommer ganz lange für mich mit Gartenundso abgeschlossen - keine Lust mehr auf nix ...
Als ich gestern zur Nachschau war, wie sich das neue Herzschrittmacherchen und die Narbe enwickelt haben, verabschiedete sich der junge Arzt von mir: "Der hält jetzt 10 Jahre. Dann sehen wir uns wieder"
Sagte ihm, dass ich nicht die Absicht hätte, so lange durchzuhalten ... der kriegte sich vor Lachen gar nicht wieder ein und meinte, dass wir das dann ja aushandeln könnten.
Fuhr bei blendendem Sonnenschein nach Hause ... mein Pfeifen im Ohr war weg, säte meine Padrons aus, kramte im Tomatensamenkästchen und schwups kamen neue Gelüste auf, die natürlich "stante pede" befriedigt werden wollten.
Kann ich Dir sagen, warum ich das vermutete, es ist die Schreibweise der Tomate.
Wie schön, dass das so gut geklappt hat mit dem neuen Schrittmacher. Heutzutage ist ja nichts mehr selbstverständlich.
Emerald Apple - weiter von Tomatenbewertung:
Das war jetzt ein Akt, diese Samen zu finden. In meiner großen Tomatenkiste fand ich keinen Umschlag mit E, beim D stand aber die Emerald mit drauf, nur war sie nicht drin.
Jetzt habe ich alle Umschläge durchgeschaut, nichts Smaragdapfel-mäßiges.
Also musste es noch einen Tomatenkasten geben - und siehe da, ich hatte ihn vor zwei Tagen noch in der Hand, wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht, dass ich da auch noch ältere Semester drin hatte.
Bei genauerer Suche in dem Kasten wurde ich fündig, die Emerald-Apple-Samen, die ich gesammelt hatte. Sogar das Tütchen habe ich verwahrt, da drauf steht nämlich, was ich mir immer notiere, wenn eine Tomate kommt, in diesem Fall:
Grün, plattrund, robust, früh, süß-zitronig, auch bei schlechtem Wetter.
Und bei der Suche habe ich noch meine Dattelwein wiedergefunden, zwei Dwarfs und die Zlatava. Was will Frau mehr?
Wenn Du also Samen möchtest, Phloxe, fahren wir nächste Woche zur Post. Ich hab' auch noch älteren Samen von Green Copia, die wäre wohl auch auf Deiner Wellenlänge, wenn sie noch keimen.
Zu der Marsha's: Eigentlich wollte ich 2023 mit bläulichen Früchten aussetzen, da ich mehr zu den orange-gelben tendiere momentan, aber dann habe ich die Lavendel Lake entdeckt und dachte, man kann mal einen Vergleich starten mit der Schwarze Russische. Ich weiß gar nicht, wo ich so viel Fleischtomaten unterbringen soll.
Liebe Grüße
M.