18.01.23, 18:45
(18.01.23, 11:29)greta schrieb: Ich habs dies Jahr nicht mit den schwarzen, die reiften mir einfach zu langsam. Den Namen von meiner Sorte weiß ich nicht mehr, wurde hier aber genannt und es ist nicht Cherry Wine, sondern irgendwas mit F.
Habe Samen von Shimmeig Crec, hier, wiedergefunden und von Valencia - kennt sie wer ?
War das ein F oder ein V, Barbara? Irgendwann hattest Du mir mal geschrieben, dass das keine Tomate für mich sei, weil sie zu viel Kerne hat - ich hatte die zwar angebaut, aber sie hat sich verweigert, da ihr Standort nicht optimal war.
Shimmeig Greg gehörte mit zu meinem Stammsortiment, bis ich Tigerella entdeckte, die viel früher reifte. Aber ich meine, die Shimmeig war leckerer, wobei das ja alles eine Sache der Sonne und der Stimmung ist letztendlich. Valencia kenne ich nicht.
@Julchen: Ich hab' irgendwo Samen von 'Current .....sowieso', keine Ahnung wie die heißen, die waren für meinen Onkel, dem aber das Gewächshaus abgebrannt ist. Sollen wohl klein sein, soll ich mal gucken, ob ich den finde?
Liebe Grüße
M.