27.05.12, 19:16
(27.05.12, 03:31)Lilli schrieb: Macht Ihr auch über Pfingsten was im Garten oder tut Ihr da nix?Natürlich statte ich meinem Garten einen Feiertagsbesuch ab - so mein Heuschnupfen mich lässt: habe wegen der Hitze selbstlos aufs Mähen verzichtet und muss nun wegen der so ermöglichten Grasblüte büßen, - so heftig wie seit Jahren nicht mehr...
Liebe Grüße, Lilli
Also rupfe ich "im Vorbeigehen" alles Gras, das hochgewachsen ist und blüht. Mein Garten sieht auf den Wegen wieder toll unaufgeräumt aus

Der Salbei blüht. Die Topinambur im Kübel schießt in die Höhe: hoffentlich blüht sie so schön, wie sie derzeit wächst, - und der gerade abgepflückte Rhabarber deckt schon wieder mit einem riesig gewordenen Blatt eine Rose in seiner Nachbarschaft ab.
Insgesamt ist es ruhiger geworden: in den letzten Tagen sind wohl viele Nestlinge flügge geworden und kommen langsam auf eigene Füße. Die kleinen Spatzen im Hof sind ausgeflogen, der Papa war gestern plötzlich verschwunden. Die Mama baut nicht mehr am Nest herum, aber sie füttert kleine Schreihälse, die sich ab und an auf dem Zaun melden. Die Blaumeisen füttern noch rege: ihr Nachwuchs hat noch ein paar Tage Nestlingszeit...
Inse