20.03.23, 13:39
(20.03.23, 12:24)lasseswachsen schrieb: ich hab auch über ein neues FolienanlehnGWH am Haus nachgedacht. Aber vielleicht wird das erst nächstes Jahr etwas... für solche Zwecke und Anzucht scheint mir das aber sinnvoll
warum kommen deine Vierbeiner unkontrolliert ins GWH?
Ich meine die "anderen Vierbeiner", die Mäusepopulation, die sich oben breit macht. Meine Hunde dürfen nicht ins GH, da werde ich ganz fuchtig, wenn das einer versucht bei offener Tür.
Die Mäuse sind allgegenwärtig, da werden wir auch mit leben müssen. Sollten die Bäumchen mal ohne Früchte sein, könnte man einen Aufenthalt im GH noch in Betracht ziehen bei kühleren Temperaturen, d. h. eigentlich nur für die Meyer, die Amalfi ist schon sehr groß, da hätte ich Befürchtungen, dass man beim Transport Zweige abbricht oder die Blüten gefährdet.
Frage zum Folien-GWH: Fliegt das nicht weg bei den Stürmen, die sich in den letzten Jahren hier etablieren?
Nachdem hier ein Sonnenschirm zerfetzt wurde, eine Pergola durch die Gegend flog, selbst der Aufsatz unseres großen Anhängers morgens auf der Straße lag hätte ich, was Folie angeht, große Bedenken. Selbst im GH hat es ein Glas rausgehauen bei einem Sturm. Allerdings sind das auch große Freiflächen, wo der Sturm drüber wütet.
Liebe Grüße
M.