16.04.23, 08:38
die größte meiner Tomaten hat mittlerweile fast 50 cm fast alle haben mittlerweile einen 500 ml Becher und stehen mit Ausnahme von 3en alle selbständig. Die Stängel könnten für meinen Geschmack ein bisschen dicker und stabiler sein, ich hoffe das kommt noch, wenn sie jetzt öfter draußen stehen. Seit 3 Tagen wandern sie tagsüber in die Folienhäuser, allerdings mit Sonnenschutz, ich denke sonst hätten sie schon einen Sonnenbrand bekommen. Dieses Jahr habe ich mir 2 Pflanzenlampen gegönnt, nachdem das Wetter immer so entsetzlich trüb war, hab ich mir die mal gegönnt.
Übrigens habe ich vorgestern einen Winzling gesetzt, der in der ausgekippten Kokoserde im dunklen kalten Gartenräumchen gekeimt war, dachte so eine Kämpfernatur muss belohnt werden ob ich da aber dieses Jahr etwas ernten werde bleibt abzuwarten
Übrigens habe ich vorgestern einen Winzling gesetzt, der in der ausgekippten Kokoserde im dunklen kalten Gartenräumchen gekeimt war, dachte so eine Kämpfernatur muss belohnt werden ob ich da aber dieses Jahr etwas ernten werde bleibt abzuwarten
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne