07.05.23, 09:42
es gibt auch rabiate Störche, wir haben so einen hier im Saarland. Der komplette Parkplatz des Altenheims, der in unmittelbarer Nähe des Nests ist, musste dieses Jahr schon zum 2. Mal mit rot/weißem Absperrband ein Stück über Autodach-Höhe abgesichert werden, weil der Storch lieber die Autos attackiert als sich um seine Brut zu kümmern. Bin mal gespannt ob sie es dieses Jahr schaffen ihre Jungen groß zu ziehen, voriges Jahr haben die Kleinen nicht überlebt, waren allesamt unterernährt 
und vor ein paar Jahren hatten wir eine Bachstelze die unsere Fenster und die Garagentür (mit Fenster) angriff, hat sich dort wohl gespiegelt und einen Widersacher erkannt, Gott sei Dank war es nur ein Jahr und auch nur eine relativ kurze Zeit, danach war die Brut wichtiger

und vor ein paar Jahren hatten wir eine Bachstelze die unsere Fenster und die Garagentür (mit Fenster) angriff, hat sich dort wohl gespiegelt und einen Widersacher erkannt, Gott sei Dank war es nur ein Jahr und auch nur eine relativ kurze Zeit, danach war die Brut wichtiger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.23, 09:45 von Orchi.)
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne