10.06.23, 16:08
(09.06.23, 18:39)greta schrieb: Wenn das so heftig war, findet man leider Schäden. Hattet Ihr auch Hagel ?
Die Löwenmäulchen hatte ich unverhofft im GC gefunden, gelb und weiß mag ich gern zusammen.
Nein, kein Hagel. Aber so starke Regenfälle, dass die Dachrinnen komplett versagten. Das Problem war, dass es nicht mehr aufhörte.
Meine Aussaatkästen sind alle geflutet, die kann ich vergessen. Ich lasse die jetzt austrocknen und dann werden sie eingemottet für die nächste Saison. Ich hab' keine Lust mehr, noch was zu versuchen.
Durch das kalte, nasse Frühjahr auf unabsehbare Zeit sind hier die Pflanzen sowas von geschossen, dass man kaum noch den Weg zum Garten/GH hoch kommt.
Den obersten Buchs müssen wir erst einmal abhaken, dort hat sich ein Vogel einquartiert, da kann man nichts schneiden. Im unteren Bereich haben wir schon gestartet, sollte heute eigentlich weiter gehen, aber es ist zu heiß. Ich habe noch nie erlebt, wie die Buchsbäume derart explodiert sind. Vor unserem Haus sieht es nicht anders aus, wir können nicht mehr ins Carport gucken, so hoch und dicht sind die geworden.
Liebe Grüße
M.