25.06.23, 14:06
Gestern Abend hatte sich eine Jungamsel ins GH verirrt - ich hörte sie schon zappeln, als ich das Häuschen betrat. Diese aufgeregte Nudel ließ sich auch nicht einfangen, donnerte andauernd gegen die Scheibe. Kaum hatte ich mich durch die Tomaten durchgewurschtelt, da sauste sie ab in die andere Ecke. Als ich sie dann endlich aus der Ecke von den Scheiben weg gedrängelt hatte, habe ich sie ihrem Schicksal überlassen und gegossen. Das fand sie wohl nicht so toll, auf jeden Fall gab's dann eine große Anstrengung - und weg war sie, GsD.
Bei meiner Pseudo-Rettungsaktion ist einiges an den Pflanzen durcheinander geraten, was ich heute Morgen vorsichtig wieder in die Reihe zu bringen versuchte. Hab' direkt noch etwas entblättert, mit Jauche gegossen und zwei Tomaten mit nach draußen genommen, eine bekam gerade einen neuen Topf, weil sie so schön Blüten angesetzt hat. Hier im Hof habe ich Urgesteinsmehl verstreut, kann ja nicht schaden.
Drei Tomaten müsste ich noch umpflanzen, habe aber keine großen Töpfe mehr, die muss ich mir erst einmal nächste Woche besorgen.
Bei meiner Pseudo-Rettungsaktion ist einiges an den Pflanzen durcheinander geraten, was ich heute Morgen vorsichtig wieder in die Reihe zu bringen versuchte. Hab' direkt noch etwas entblättert, mit Jauche gegossen und zwei Tomaten mit nach draußen genommen, eine bekam gerade einen neuen Topf, weil sie so schön Blüten angesetzt hat. Hier im Hof habe ich Urgesteinsmehl verstreut, kann ja nicht schaden.
Drei Tomaten müsste ich noch umpflanzen, habe aber keine großen Töpfe mehr, die muss ich mir erst einmal nächste Woche besorgen.
Liebe Grüße
M.