12.10.23, 17:23
(08.10.23, 20:41)Gudrun schrieb:(08.10.23, 17:13)Acinos Arvensis schrieb: wie kann man eigentlich bei astern im verkauf unterscheiden ob sie mehrjährige sind oder nur einjährig. also wenn nix auf den töpfen steht außer dem preis.. und man auch keinen fragen kann, weil "keine ahnung"..
... musst ja nicht unbedingt welche kaufen, Annie! Von denen aus meinem "letzten Gartenrundgang" - lilarig, rosa, weiß und "Lady in Black" kann ich dir was abstechen und schicken- wennde die magst.
Ob's einjährige gibt, weiß ich auch nicht - jedenfalls gibt es "Zicken", die sich schleunigst verkrümeln. Die sind besonders teuer ... durfte ich erfahren.
oh, das würd mich sehr freuen. ich hab hier zwar ein paar astern, das sind aber welche, die ich mir mal wildwachsend von einem flussufer mitgenommen hatte, als dort abgebaggert wurde. sie sind hellblau und wuchern sehr hoch, die säumen den garteneingang bis zur tür. die muss ich aber immer gut zähmen wegen dem überhang. ein paar zusätzliche im beet kämen sehr gelegen.
ich hab zwar beim dorfladen ein paar gerettet letzte woche, aber die sehen nicht sehr hoffnungsvoll aus. kann sein, dass das nur sommerastern sind.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella