23.10.23, 12:49
Ich habs schonmal geschafft, sie aus Samen zu ziehen und jeden Tag bewundert, finde sie toll. Sie soll eine kurzlebige Staude sein, hat hier aber noch keinen Winter überstanden und Selbstaussaat gabs auch keine.
Leicht zu ziehen, wie Jelit** schreibt, ist sie auch nicht.
Den abgenommenen Samen säte ich im Folgejahr aus, die Pflänzchen entwickeln sich nur langsam und sind erst sehr mickrig, weshalb sie länger im Topf blieben...um dann von den Schnecken gefressen zu werden bevor sie blühen konnten, also gabs auch nichts zum frischen Samen abnehmen.
Von meinen bestellten Samen in beiden Farben keimten nur ein paar der Rotbraunen, die gelben ließen sich nicht blicken.
Ob ich ein paar Körnchen jetzt noch im Haus probieren sollte ?
Leicht zu ziehen, wie Jelit** schreibt, ist sie auch nicht.
Den abgenommenen Samen säte ich im Folgejahr aus, die Pflänzchen entwickeln sich nur langsam und sind erst sehr mickrig, weshalb sie länger im Topf blieben...um dann von den Schnecken gefressen zu werden bevor sie blühen konnten, also gabs auch nichts zum frischen Samen abnehmen.
Von meinen bestellten Samen in beiden Farben keimten nur ein paar der Rotbraunen, die gelben ließen sich nicht blicken.
Ob ich ein paar Körnchen jetzt noch im Haus probieren sollte ?
Grüße von
Barbara aus NRW