02.11.23, 15:40
Ich hatte das auch mit dem Ekel vor rohem Fleisch und Fisch. Aber dann fand ich sämtliche Argumente für die Rohfütterung so überzeugend, dass ich die Messer geschärft und mir ein Gläschen Grappa eingeschenkt habe , und los gings. Wenn man sich einmal überwunden hat, ist es nicht mehr schlimm. Mich hat nur danach der Geruch an den Fingern gestört, den konnte man gar nicht abwaschen, aber ich kann mit Handschuhen nicht gut arbeiten. Allerdings, wenn ich Blättermagen zerteilt habe, habe ich schon Handschuhe getragen, und das habe ich nur im Freien gemacht, genau wie das Fischzeugs. Ich hab das auch nur im Freien gefüttert.
Für mich war es die Überwindung mehr als wert, allein das Zuschauen, wie das 4-Kilo-Hundchen sich auf die Sachen stürzte, und oft konnte er das nicht so einfach in einem Happs verschlingen, da musste er richtig schuften, um so ein Stück Kehlkopf zu zerlegen oder den Blättermagen totzuschütteln. Herrlich und jeden Tag wieder eine Freude, das zu sehen.
Für mich war es die Überwindung mehr als wert, allein das Zuschauen, wie das 4-Kilo-Hundchen sich auf die Sachen stürzte, und oft konnte er das nicht so einfach in einem Happs verschlingen, da musste er richtig schuften, um so ein Stück Kehlkopf zu zerlegen oder den Blättermagen totzuschütteln. Herrlich und jeden Tag wieder eine Freude, das zu sehen.