21.12.23, 00:15
Oh ja, TA heißt hier auch "tierischer Stress", obwohl wir die Termine, wenn es irgend möglich ist, so legen, dass beide Hunde in die Praxis gehen. Der Große ist wohl ganz froh, wenn seine kleine Dackeldame mit in die Eingangshalle kommt (übrigens sehr, sehr groß und einladend mit toller Fensterfront), durch seine Ohrentzündung ist er sensibilisiert. Wir gehen dann immer mal erst auf die Waage, die dort steht, bevor wir uns einen Platz etwas fernab vom Geschehen suchen. Während Bärchen drauf bedacht ist, ankommende Genossen anzublaffen, verhält sich die Dackeldame ganz manierlich. Eigentlich ist sie gar nicht anwesend - sieht keinen anderen Vierbeiner, ist ganz allein in dieser großen Halle, ignoriert auch das Drumherum der Angestellten, geht ohne Protest mit Frauchen in das Sprechzimmer. Die einzige Reaktion, dass sie das total blöd findet, zeigt sich im Abschluss der Behandlung, wenn der TA ihr ein Leckerli geben will.
Mein Charakterdackel sieht dieses Lecker noch nicht einmal. Bislang hat sie noch nie irgend etwas dort angenommen, selbst von mir nicht, wenn der TA mir das in die Hand drückte. Sie bleibt auch ganz nah bei mir stehen, wenn ich noch mit dem Arzt rede.
Aber zu Bärchens Ehre muss ich gestehen, dass auch er die letzte Zeit keinerlei Lecker annimmt, fand er nicht so toll, was sie da mit seinen Ohren veranstaltet haben.
Bei meinen alten Dackeln war das anders, die blinde Dackelin mochte die TÄ sehr, hat sich gefreut wie sonstwas, ließ sich krabbeln, nahm auch gern was aus deren Hand. Während mein kleiner Ritter - ihr Halbbruder - genau so ignorant war wie unsere Beiden jetzt.
Wenn wir mit unserer Schäferhündin aufschlugen, hielten sich die TÄ mehr zurück, die signalisierte allein durch ihr Auftreten, dass sie das alles blöd fand, was sie auch lautstark
in der Praxis kund tat.
Deswegen durfte ich auch immer allein mit ihr ins Sprechzimmer, während Herrchen auf das Auto aufpasste, dass das auch nicht geklaut wurde.
Mein Charakterdackel sieht dieses Lecker noch nicht einmal. Bislang hat sie noch nie irgend etwas dort angenommen, selbst von mir nicht, wenn der TA mir das in die Hand drückte. Sie bleibt auch ganz nah bei mir stehen, wenn ich noch mit dem Arzt rede.
Aber zu Bärchens Ehre muss ich gestehen, dass auch er die letzte Zeit keinerlei Lecker annimmt, fand er nicht so toll, was sie da mit seinen Ohren veranstaltet haben.
Bei meinen alten Dackeln war das anders, die blinde Dackelin mochte die TÄ sehr, hat sich gefreut wie sonstwas, ließ sich krabbeln, nahm auch gern was aus deren Hand. Während mein kleiner Ritter - ihr Halbbruder - genau so ignorant war wie unsere Beiden jetzt.
Wenn wir mit unserer Schäferhündin aufschlugen, hielten sich die TÄ mehr zurück, die signalisierte allein durch ihr Auftreten, dass sie das alles blöd fand, was sie auch lautstark
in der Praxis kund tat.
Deswegen durfte ich auch immer allein mit ihr ins Sprechzimmer, während Herrchen auf das Auto aufpasste, dass das auch nicht geklaut wurde.
Liebe Grüße
M.