26.12.23, 16:00
(26.12.23, 12:20)greta schrieb: Den vorderen Stamm hat er in einer Höhe abgesägt, wo man noch eine Scheibe als Sitz draufmachen kann und den hinteren Stamm etwas höher gelassen, da soll noch was für die Vögel dran.
guckmal ... vielleicht wäre das was? Hatte das mal den Kindern senden lassen ... aber Schwieso fand in seinem Wohnungsumfeld keine vernünftige Anbringungsmöglichkeit. Ist halt ein Gemeinschaftsgarten für eine größere Wohnanlage im Kölner Lindenvalley ... aber zuviel Trubel ...
So hängte er nur auf, was an ihren Balkons gut ging und brachte mir das Häuschen wieder mit. Momentan ist's grad noch von einer raumgreifenden Clematis überwachsen ... gut für die Vögel. Glas ist leer ... aber ich komm' im Moment nicht dran, weil erst noch das alte Clematislaub wegmuss. Dafür ist's einfach ständig zu nass - obwohl der erste Weihnachtstag tatsächlich trocken und sonnig daherkam.
Musste gleich ein kleines Stündchen raus, um ein Beet vor der Terrasse auch noch vom letzten Quadratmeter Ekelgras zu befreien. Das Zeug kam wunderbar mit Wurzel raus - wie das ganze Jahr nicht. Die drei Mädels wollten auch mitmachen ... fanden es dann aber lustiger, mit ihren "Spritzpistolen" - eigentlich ein gutes Handsprühgerät ( aber die bösen Eltern wollten ihnen keine Spritzpistolen kaufen, also hat Oma sich erbarmt für die Zeit ihres Hierseins ) - sich gegenseitig und Pflanzen zu bewässern.
Grüße von der Linde