07.01.24, 18:51
Grete, ich erlaube mir, dich hier herüber zu schaufeln
Danke für die Antwort. Diesen Samen besorge ich mir.
Hast du sie in Töpfen oder ins Beet ausgepflanzt? Mit Letzterem hatte ich mal wenig Erfolg - mit etlichen geschenkten Pflanzen. Und hatte Paprikas darum abgeschrieben.
Aber letztes Jahr suchte meine Tochter Plätze für Überschüssige und es hat gut geklappt mir ihnen. Nun steckt mir allerdings frühere Ernte in der Nase und es ärgert mich sehr, dass ich schon wieder so spät dran bin.
Nächstes Mal mache ich vor W Keimbeutel zurecht und nehme sie mit Wärmflasche mit auf die Reise!

(04.01.24, 23:48)Grete schrieb: Wann genau ich die ersten Paprikas geerntet hatte, weiß ich nicht genau. Ich meine, es war Mitte August
Ich baue die rote Augsburger an. In diesem Jahr bzw. 2023 war es eigene Nachzucht vom Vorjahr.
Und ich sehe gerade, in meinem Post ist ein Fehler, tatsächlich säe ich zwischen Mitte Februar und Anfang März aus, nicht Anfang April. Was ich da geschrieben habe, stimmt nicht. Anfang April säe ich Tomaten aus.
Danke für die Antwort. Diesen Samen besorge ich mir.
Hast du sie in Töpfen oder ins Beet ausgepflanzt? Mit Letzterem hatte ich mal wenig Erfolg - mit etlichen geschenkten Pflanzen. Und hatte Paprikas darum abgeschrieben.
Aber letztes Jahr suchte meine Tochter Plätze für Überschüssige und es hat gut geklappt mir ihnen. Nun steckt mir allerdings frühere Ernte in der Nase und es ärgert mich sehr, dass ich schon wieder so spät dran bin.
Nächstes Mal mache ich vor W Keimbeutel zurecht und nehme sie mit Wärmflasche mit auf die Reise!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.24, 00:05 von Phloxe.)