18.03.24, 18:42
Eigentlich wollte ich heute auch die neuen Nachgesäten - also die neu Gekauften - in andere Behältnisse transportieren, aber wie es immer so ist, es kommt laufend was dazwischen. Meine Lampe hat keinen freien Platz, ich müsste somit welche der älteren Pflanzen aussortieren, um das Kästchen mit den Neuen erst einmal evakuierungsmäßig dort zu platzieren. Zeit ist rar als Rentner, weiß man ja. Und Platz ist hier inzwischen auch rar geworden, die Sonnenplätze sind gut besucht. Ich hätte noch etwas kühlere, aber sonnige (sofern vorhanden natürlich) anzubieten, ob die Jungpflanzen das allerdings tolerieren, steht auf einem anderen Blatt. Versuch macht Klug.
Barbara, ich verdopple die 50 ganz locker, allerdings stehen die bei mir nicht einzeln, sondern ich habe mehrere in einen Becher gepackt, zwei waren Minimum, Maximum fünf. Die waren so winzig, dass ich nicht gedacht hätte, dass die das überleben. Aber..., shit happens. Mal sehen, wie sich die weiter entwickeln.
Barbara, ich verdopple die 50 ganz locker, allerdings stehen die bei mir nicht einzeln, sondern ich habe mehrere in einen Becher gepackt, zwei waren Minimum, Maximum fünf. Die waren so winzig, dass ich nicht gedacht hätte, dass die das überleben. Aber..., shit happens. Mal sehen, wie sich die weiter entwickeln.
Liebe Grüße
M.