14.05.24, 15:15
Gestern ist was Blödes passiert.....GG hatte mir vor Jahren ein kleines erhöhtes Beet aus restlichen Brettern an ein Hochbeet angesetzt, stand auf "Beinen", war ca. 1 m lang, 40 cm tief. Drei besondere Sorten paßten gut rein. Es fing nun sehr an zu morschen, nach dem vielen Regen gings noch schneller und ich sah gestern, daß sich ein paar Schrauben lösten, kloppte feste dagegen und patsch, brach das ganze Ding mitsamt Erde und Iris auseinander und alles lag am Boden Ausgerechnet eine neue Iris mit vielen Knospen war auch dabei, beim fallen 1 Stiel abgebrochen, jessas, was ein Desaster ! Hab ganz schnell einen Topf geholt, Erde rein und besagte neue Iris mit beiden Händen am restlichen Ballen gepackt, in den Topf gedrückt, abgebrochenen Stiel dazu, Wasser drauf, schattig gestellt.
Die andern beiden Irishorste auch versorgt, dann Schubkarre geholt und angefangen, die ganze Erde da rein zu schaufeln. Ich war wohl etwas laut, jedenfalls kamen Hunde und GG gelaufen und begutachteten das Ganze.
Ich kam dann später auf die glorreiche Idee, große längliche Mörtelwannen zu kaufen, die den gleichen Dienst erfüllen sollten...gleich 2 mitgenommen, weil sie im Angebot waren. Umgedrehte gleichhohe Kübel sollten die Beine ersetzen.
Als ich vor dem Konstrukt stand, fand ich das völlig scheußlich, da muß wieder ein Holzbeet hin !
Die Mörtelwannen kann ich auch anderweitig nutzen, z.b. für Grünabfuhrzeug.
Heute ist es mir aber zu heiß, um Material zu besorgen.
Die andern beiden Irishorste auch versorgt, dann Schubkarre geholt und angefangen, die ganze Erde da rein zu schaufeln. Ich war wohl etwas laut, jedenfalls kamen Hunde und GG gelaufen und begutachteten das Ganze.
Ich kam dann später auf die glorreiche Idee, große längliche Mörtelwannen zu kaufen, die den gleichen Dienst erfüllen sollten...gleich 2 mitgenommen, weil sie im Angebot waren. Umgedrehte gleichhohe Kübel sollten die Beine ersetzen.
Als ich vor dem Konstrukt stand, fand ich das völlig scheußlich, da muß wieder ein Holzbeet hin !
Die Mörtelwannen kann ich auch anderweitig nutzen, z.b. für Grünabfuhrzeug.
Heute ist es mir aber zu heiß, um Material zu besorgen.
Grüße von
Barbara aus NRW