28.05.24, 06:49
Wir waren am Wochenende verreist. Nach Dömitz an der Elbe. Die Große hatte einen Wettkampf, die Kleinen mussten mit. Das erste Mal mit Piper im Hotel. Anfangs grummelte und bellte sie noch bei jedem Geräusch im Nachbarzimmer, auf dem Flur, auf dem Balkon. Hat sich dann gelegt. Mir fällt ein, die Mittlere war auch noch nie im Hotel, die kennt auch nur Ferienwohnungen... Aber die ist ganz entspannt, Hauptsache sie ist bei mir. Fahrstuhl fahren - die Große tat, als müsste sie sterben...
Das Jungvolk war entspannt.
Piper musste einen Tag mit zum Essen in den großen Saal - sehr gut gemeistert. Einmal kurz den Kellner aus sicherer Entfernung angegrummelt, dann war es gut. Ich hatte mir aber auch den Platz in der hintersten Ecke ausgesucht, wo nur wenig Leute langgekommen sind.
Es war heiß, es war nervlich anstrengend (das Hotel war gut belegt) - die Hunde waren total platt. Die Große hat das erste Mal bei Wärme geschwächelt - ich bin ihr weggelaufen!

Piper musste einen Tag mit zum Essen in den großen Saal - sehr gut gemeistert. Einmal kurz den Kellner aus sicherer Entfernung angegrummelt, dann war es gut. Ich hatte mir aber auch den Platz in der hintersten Ecke ausgesucht, wo nur wenig Leute langgekommen sind.
Es war heiß, es war nervlich anstrengend (das Hotel war gut belegt) - die Hunde waren total platt. Die Große hat das erste Mal bei Wärme geschwächelt - ich bin ihr weggelaufen!