03.08.24, 20:41
bohnen, endlich bohnen! die einzigen aus der ersten saat, die ich als reiserbohnen bekommen hatte. plötzlich hingen sie wie girlanden zwischen den blättern. das ging jetzt so ratzfatz.. hab mir für morgen eine schöne portion abgenommen, die nächsten dürften in wenigen tagen nachrücken. vier schoten, die schon am weitesten waren hab ich markiert, die bleiben zum ausreifen dran.
die zweite sorte reiserbohnen ist noch nicht so weit. bin mal gespannt, wann die loslegt.
von den nachgelegten - dem zweiten versuch haben nur ein oder zwei feuerbohnen leben gezeigt, die blühen jetzt gerade.
und die vom dritten versuch wuchern um die wette, die werden dann halt ein wenig später tragen. aber egal - ich freu mich ganz irre.
ich muss mir nur eine kleine trittleiter bereitstellen, sie sind ein wenig zu hoch gewachsen für meine einsfünfundfünfzig...
die zweite sorte reiserbohnen ist noch nicht so weit. bin mal gespannt, wann die loslegt.
von den nachgelegten - dem zweiten versuch haben nur ein oder zwei feuerbohnen leben gezeigt, die blühen jetzt gerade.
und die vom dritten versuch wuchern um die wette, die werden dann halt ein wenig später tragen. aber egal - ich freu mich ganz irre.
ich muss mir nur eine kleine trittleiter bereitstellen, sie sind ein wenig zu hoch gewachsen für meine einsfünfundfünfzig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.24, 20:42 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella