06.09.24, 10:31
(29.08.24, 20:38)greta schrieb: Phloxe, da konntest Du ja gleich in die Vollen gehen, auslichten/Ordnung machen und ernten.
... und zuhause nun das Gleiche. Dazu leider genau in dieser Woche einige Routine-Termine.
Aber ich freue mich auch: ist nix vertrocknet. Alle Staudenstecklinge sind fit. Die mir wertvollsten hatte ich allerdings nicht in Töpfen gelassen, sondern in einen Kasten gepflanzt, der sowieso gegossen wurde.
Und es ist spannend: Die letzten Tomaten- Sorten wurden/werden reif.
Eine sehr leckere Überraschung ist 'Bosque Blue' ... deren minimales Blau meiner Schwester schon vor 4 Wochen auffiel.
Hier ist das nach Reife auch nur zu erahnen. Aber der Geschmack macht das wett. Die Farbe ist allgemein 'kaltes' Rot.
Und die Magic Mountain F2 ist süß ... statt säuerlich, wie im net steht. Also schon zu Recht in der Samenfest-machen-riege.
Von den anderen Resistenten hatte ich zur Sicherheit ... Ernteausfall wegen Bf wie vor 2 J nach dem Heimkommen ... noch Geiztriebe bewurzelt und gepflanzt. Damit ich im Fall des Falles wenigstens noch etwas Lebendes vorfände. Die tragen jetzt auch gut.
Melly, du hast doch auch eine Resistente. Wie ist die denn? Von meinen werde ich demnächst berichten.