09.02.25, 16:37
(09.02.25, 14:29)greta schrieb: Apropos Jagd : vor paar Tagen fand ich bei der Hunderunde auf einem Wiesenweg ein offensichtlich abgerissenes halbes Bein eines Rehs, Fellfarbe und Hufe waren unverkennbar. Bin etwas erschrocken und mußte gleich an einen Wolf denken, denn welches Tier käme sonst in Frage ? Ein Fuchs wird ein Reh nicht angreifen und wildernde Hunde schließe ich aus.
Würd' ich auch an einen Wolf denken. Kannst Du einen Jagdpächter ausfindig machen? Wenn wir sowas finden, zuletzt den halben Unterschenkel eines Kälbchens, dann ruf ich immer unseren Jagdpächter an. Der kommt und holt das ab. Hier wurden vor ein paar Tagen Wölfe durch eine Wildschutzkamera im Nachbarort ausfindig gemacht, das ist nicht weit weg. Da denkt man schon drüber nach, wenn man mit den Hunden über's Feld läuft Richtung altem Wäldchen (da steht nicht mehr viel, alles abgeholzt). Dort oben stand vor ca. 2 Jahren der erste Wolf, den wir hier gesichtet haben. Seither hat dieses Restwäldchen unsere ganze Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
M.