07.09.11, 18:20
Yarrow schrieb:Alle User, die ihr Geschlecht nicht angegeben hatten, wurden bei Einführung der neuen Benutzeroberfläche automatisch als "männlich" deklariert.
Ok, das ist natürlich eine Erklärung dafür, dass es so häufig vorkommt. Aber das ließe sich ja vielleicht ändern, durch die Admins?
Yarrow schrieb:Aber eben um dieses "weiß, mit wem ich es zu tun habe" geht es mir ja. Die schlimmsten und krassesten Vorurteile, die jemand gegen einen anderen Menschen haben kann, basieren nach wie vor nicht auf dessen Aussehen, Beruf, Nationalität oder Hautfarbe, sondern ganz eindeutig auf dessen Geschlecht. Wie ja auch eure Reaktionen wieder bewiesen haben.
Unter Frauen, selbst unter liberalen, gibt es eben einen massiven Gruppendruck, "weiblich" zu kommunizieren!
Auch wenn das jetzt sehr OT wird (oder wir machen einen neuen Strang zu dem Thema auf?), würde es mich doch sehr interessieren, was genau du meinst mit den oben genannten Vorurteilen und dem "weiblich kommunizieren". Magst du mir das mal näher erläutern? Was genau dich daran so stört? Vielleicht verstehe ich dann besser...
Raphaela schrieb:Wer in einen Tomatenwald zieht braucht auch eine hohe Leiter, um noch den Himmel zu sehen: Hier wachsen die Biester grade die Kletterrosen nieder und die Fenster zu - obwohl sie völlig ungepflegt in Töpfen an der Hauswand wachsen.
Ach, so meinst du das.... Na dann werde ich wohl aufpassen müssen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.11, 18:23 von Sternenvogel.)
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)